04.04.2014 Ringtraining und Stammtisch der LG 3/4

Nach einer langen Winterpause waren wir froh wieder einmal ein Ringtraining unter der Leitung von Frau Nicolette Foschum, Obfrau für das Leistungswesen der DZRR, anbieten zu können.

Es trafen sich 14 motivierte Menschen mit 12 Hunden im Alter von 10 Wochen bis 10 Jahren an der Waldgaststätte  Bauernkamp in Schlangen bei Paderborn. Freundlicherweise durften wir die angrenzende Schafweide nutzen und konnten dort bei kühlem aber trockenem Wetter mit unseren Ridgebacks arbeiten. Dabei schauten uns auch die Rehe aus ihrem Wildgehege sehr aufmerksam zu.

Alle Ausstellungssituationen vom Laufen in der Gruppe, im Dreieck oder zu zweit nebeneinander, aufmerksames Stehen im Ring bis zur Überprüfung des Exterieur und der Zähne wurden geübt und Nicolette nahm sich viel Zeit für alle offenen Fragen und  gab dabei  so manchen hilfreichen Tipp. Auch die beiden Welpen durften schon im großen Ring laufen und einige Übungen spielerisch ausprobieren.

Im Anschluss fanden sich alle Interessierten im Saal der Gaststätte zu einem gemütlichen Stammtisch ein. Bei leckerem Essen und Trinken wurden viele Erfahrungen rund um unsere Hunde ausgetauscht.

Es war mal wieder sehr schön und wir freuen uns auf ein nächstes Mal

 

DZRR Vorstand der LG ¾
Ines Filius ( Schriftführerin)

Bilder