26.10.2014 Ndoki Cheerio Miss Sofies sportlicher Saisonrückblick

Heute haben wir bei unserem Hundesportverein DVG Recklinghausen die Turnierhundesport-Saison 2014 erfolgreich beenden können. Im Vierkampf III konnten wir mit 255 Gesamtpunkten den 2. Platz (AK 35 w) feiern. Noch mehr Grund zum jubeln gab es im Geländelauf über 5000 m. Hier konnten wir, dank Sofies emsiger Zugkraft, in einer Zeit von 23:41 min. sogar den Gesamtsieg über alle Altersklassen und auch noch männlich/weiblich bejubeln.

Die diesjährige Turniersaison war nicht ganz einfach. Die Unterordnung machte uns immer wieder zu schaffen. Unser sportlicher Höhepunkt war auf jeden Fall der 3. Platz im Vierkampf bei der Landesmeisterschaft in Dortmund Wickede Asseln im Juni, welche auch die Qualifikation zur Bundessiegerprüfung in Alsdorf brachte. Dort lief jedoch so ziemlich alles schief und wir konnten lediglich den olympischen Gedanken "Dabei sein ist alles" hochleben lassen. Nichtdestotrotz hatten wir danach wieder einige sportliche Lichtblicke, die hoffen lassen.


Wir beenden hiermit eine sehr holprige Turniersaison und sind gespannt, was das nächste Jahr so bringt...

Bilder