20.06.2015 Mantrailing-Seminar für Anfänger mit Hansjörg Kaminski

Die Landesgruppe 1/2 bietet ein Einführungskurs zum Thema Mantrailen an.

Datum : 20. Juni 2015

Uhrzeit: 9.30 -17.00 Uhr

Ort: Hamburg-Nindorf

Zum Referenten/Trainer :

Hansjörg Kaminski ist Polizeibeamter im Vorruhestand und beschäftigt sich seit über 10 Jahren mit dem Thema Mantrailing, und führt bereits seinen zweiten einsatzfähigen Hund. Er ist Obmann der Rettungshundestaffel der Freiwilligen Feuerwehr Ladelund. Auch ist er lizenzierter Prüfer der USMA (Unitet States Mantrailing Association) für alle Level und Mantrailingprüfer bei der Feuerwehr. Er ist Instruktor bei T.D.E. für USA und Europa für den Bereich SAR und Law Enforcement zuständig.

- Begrenzte Teilnehmerzahl 

- Zusage erfolgt in der Reihenfolge der Anmeldung

- Anmeldung bis 10.6.2015 bei Silke Felske unter silke_felske@web.de oder mobil: 0151-58711034

- Kosten pro Teilnehmer mit Hund 70 € / ohne Hund 30 €

- Die Teilnahmegebühr ist mit Anmeldung fällig und auf folgendes Konto zu überweisen:

VR-Bank Schweinfurt eG

BLZ: 790 690 10
Konto-Nr.: 15 00 198
IBAN: DE 627 906 9010 000 15 00198
BIC: GENODEF1ATE

Stichwort: Mantrailen


Ich würde mich über eine rege Teilnahme freuen.

Eure Silke Felske

Obfrau für das Leistungswesen LG 1/2

 

Tollwutimpfung und Hundehalterhaftpflichtversicherung

Eine gültige Tollwutimpfung und eine gültige Hundehalterhaftpflichtversicherung sind für jeden mitgeführten Hund erforderlich. Nachweise sind auf Verlangen vorzuzeigen. Die DZRR haftet nicht für entstandene Schäden.

Fotos

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass im Rahmen dieser Veranstaltung ggf. Fotos durch von uns Beauftragte oder andere Personen erstellt werden. Mit den Aufnahmen möchten wir den Teilnehmern und anderen Interessierten Erinnerungen an die Veranstaltung zur Verfügung stellen und ggf. zum Mitmachen anregen.

Bei Aufnahmen, bei denen der Fokus auf einzelnen Personen liegt, haben die Teilnehmer jederzeit das Recht und die Möglichkeit, den Fotografen darauf hinzuweisen, dass sie nicht aufgenommen werden wollen.

Wir gehen davon aus, dass die an der Veranstaltung teilnehmenden oder anderweitig beteiligten Personen durch ihr Verhalten der Teilnahme oder Beteiligung in die Erstellung und die Veröffentlichung der Aufnahmen zu kommunikativen Zwecken, auch in den sozialen Medien, einwilligen. Die Einwilligung schließt die Einwilligung zum Download der Aufnahmen von unseren Webseiten mit ein. Die Einwilligung gilt insbesondere dann, wenn sich die beteiligten Personen hierfür bereitwillig, z.B. durch „posen“ oder „in die Kamera schauen“, zur Verfügung stellen.