19.10.2014 Nachruf für Peter Hohl

Nachruf

Am 10. Oktober 2014 verstarb unser Ehrenmitglied und Züchter

Herr Peter Hohl

im Alter von 73 Jahren.

Peter Hohl gehörte zu den ersten Rhodesian Ridgeback Züchtern in Deutschland, nachdem er im Jahre 1975 seine Hündin „Umvuma Buina“ aus der Zuchtstätte von Anne Müller erhielt und 1978 mit ihr unter dem Zwingernamen „tom Etthewide“  seinen A- Wurf züchtete.

Als 1. Vorsitzender des RRCD und später im Jahre 1993 – 1994 als 1. Vorsitzender der DZRR galt Peter Hohl als Vordenker und Lenker des züchterischen Geschehens um unsere Rasse.

Viele Hunde aus dem „tom Etthewide“ – Zwinger wurden Stammmütter und –väter weiterer Zuchtstätten. Aus gesundheitlichen und aus Altersgründen entschied sich Peter Hohl im Oktober 2012 nach 34 aktiven Jahren, die Zucht, die ein Teil seines Lebenswerkes war, einzustellen.

Wir verlieren mit Peter Hohl einen aufrechten Freund und geradlinigen Züchter, unser Mitgefühl gilt seiner Ehefrau Christel und der Familie.

Für den Vorstand

Martin Klopsch

1. Vorsitzender