20.06.2014 - 22.06.2014 DZRR Clubschau in Moers 2014

Die Landesgruppe 5/6 lädt alle

Vereins-,  Familienmitglieder und Interessierte

zum Clubsiegerschauwochenende der DZRR in Moers

vom 20.06.2014 bis 22.06.2014 ein

 

 

im Zeichen des MITEINANDERS
Zum zweiten Male findet unsere alljährliche Clubschau als Drei-Tages-Veranstaltung mit einem umfangreichen Programm in Moers statt. Wir wünschen uns sehr, dass wir nicht nur die Aussteller mit ihren Hunden, sondern alle Liebhaber rund um die Rasse Rhodesian Ridgeback begeistern werden. Die Veranstaltung findet in einem wunderschönen Ambiente, im Schlosspark in Moers statt. Wir bieten neben der Ausstellung mit interessanten Richtern, einem Fortbildungsseminar für Züchter auch ein Rund-um-den-Hund-Angebot an. Für die Gemütlichkeit darf ein Festabend nicht fehlen, zu dem alle herzlich eingeladen sind. 


Wir haben uns wieder viel vorgenommen!

Das Hotel Van der Valk liegt im idyllischen Moers, nur wenige Minuten von der Autobahn entfernt. Es steht uns ein Zimmerkontingent zur Verfügung, das ausschließlich gemütliche Komfortzimmer zum speziellen DZRR-Preis - Einzelzimmer ab 91,50 Euro, Doppelzimmer ab 101,50 Euro - bietet. Die Preise gelten pro Zimmer pro Nacht inklusive Frühstück und inklusive MwSt. Die Zimmer stehen am Anreisetag ab 14:00 Uhr und am Abreisetag bis 11:00 Uhr zur Verfügung. Die Buchung erfolgt zu unserem Sonderpreis mit dem Stichwort DZRR 2014. Wir haben somit den Grundstein für einen guten Start in ein ereignisreiches RR-Wochenende, Geselligkeit und vielen Anregungen gelegt.

Leider dürfen die Hunde den Frühstücksraum nicht betreten, aber es stehen Ausweichmöglichkeiten zur Verfügung. Es gibt ausreichend Sitzmöglichkeiten außerhalb der eigentlichen Frühstückszone, in denen die Hunde auch früh am Morgen herzlich willkommen sind und gemütlich gefrühstückt werden kann.


Der 20. Juni beginnt ganz im Zeichen „der Aktivität mit dem Hund“. Im schönen Schlosspark, der direkt an das Hotel anschließt, bestehen ab 13.30 Uhr folgende Angebote für Mensch und Hund:

 

  1. 13.30 Uhr: Uhr: Ringtraining mit Herrn Michael Motes
  2. 14.30 Uhr: Schnupperkurs Turnierhundesport mit Frau Raphaela Koller
  3. 15.30 Uhr: Fährtenschnupperkurs mit Martina Bald
  4. 16.30 Uhr: Grundsteine der Unterordnung, Motivation und Bestätigung Herrn Christian Bald

 

Um 17.30 Uhr findet im Bettenkampersaal des Hotels eine Züchterschulung statt.

Themen:

  • Caninus Steilstand / Mandibula angusta
  • Dento-alveoläre Fehlstellungen (Zahnfehlstellungen)
  • Maxilläre/Mandibuläre basal-skelettale Fehlstellungen (Kieferfehlstellungen).
  • Genetische Veranlagung/Prädispositionen
  • Diagnostik und Nachweis von Zahnanlagen
  • Kieferorthopädische Behandlungsmöglichkeiten

 

Referent:

Dr. med. vet. Dietmar Bücheler

Fachtierarzt für Zahnheilkunde Kleintiere,

vom Tiergesundheitszentrum Overath

 

Im Anschluss bieten wir einen gemütlichen Abend mit Buffet und geben die Möglichkeit, den ersten Tag in Geselligkeit gemeinsam bei dem einen oder anderen Gläschen in der Hotelbar, die speziell für uns reserviert ist, ausklingen lassen. Gesprächsstoff gibt es nach diesem ereignisreichen Tag sicher reichlich. Es werden Euro 19,50 pro Person  für das Buffet am Freitagabend erhoben. Der Betrag ist mit Anmeldung fällig und an das untenstehende Vereinskonto zu überweisen.

 

21. Juni ab 10.00h Spezialrassehundeausstellung der DZRR mit außergewöhnlichem Flair im Schlosspark Moers

Richterinnen: 

Hündinnen: Gerda Kastl (D)
Rüden: Marjon Eshuis-Franke (NL)

Ausstellungsleiter: K. Beerbom-Stöppler
Sonderleiter: K. Beerbom-Stöppler

Für „den kleinen Hunger zwischendurch“ werden Grillstationen aufgebaut sein und für Erfrischungen ist natürlich auch ausreichend gesorgt.

Ab 19.00h  treffen wir uns dann im Valkensaal des Hotels zum gemeinsamen Clubabend. Das Buffetangebot des letzten Jahres wurde (auch in Zusammenarbeit mit den Hotelverantwortlichen) nachhaltig überarbeitet und wir dürfen uns auf ein kleines, aber frisches Angebot freuen.

Die  stilvollen Räumlichkeiten laden zum Wohlfühlen ein und bieten auch ausreichend Platz für diejenigen, die ihre Hunde gerne dabei haben möchten. Das war noch nicht alles, wir halten noch die eine oder andere Überraschung bereit! Die Voraussetzungen für ein harmonisches Miteinander in sehr angenehmer Atmosphäre sind garantiert. An schön eingedeckten Tischen oder vielleicht auch später - locker an der Bar - können wir den Tag, die Ereignisse und  die neuen Erkenntnisse Revue passieren lassen. Rücken wir zusammen!

Es werden Euro 21,50 pro Person  für das Buffet am Festabend erhoben. Kinder bis 6 Jahre sind frei und für Kinder von 6 bis 12 Jahre werden Euro 10,00 erhoben.

Der Betrag ist mit Anmeldung fällig und an das untenstehende Vereinskonto zu überweisen.

 

 

22. Juni ab 10.00h CLUBSIEGERSCHAU der DZRR

Richterinnen:

Hündinnen: Marjon Eshuis-Franke (NL)
Rüden: Gerda Kastl (D)

Ausstellungsleiter: K. Beerbom-Stöppler
Sonderleiter: K. Beerbom-Stöppler

Für „den kleinen Hunger zwischendurch“ werden Grillstationen aufgebaut sein und für Erfrischungen ist natürlich auch ausreichend gesorgt.

 

An beiden Tagen werden exklusive Ehrenpreise vergeben. Der beste Rüde, die beste Hündin und der beste Veteran der Clubsiegerschau erhalten einen Wanderpreis.

 

Weitere Einzelheiten zum Züchterseminar finden Sie auf der DZRR-Homepage unter News – Züchterfortbildung.

Es wird neben der Anmeldung  für die Ausstellungen um Anmeldungen für die „Aktivität mit dem Hund“, die Züchterschulung – mit oder ohne Buffet - und für den Festabend gebeten.  Einzelheiten zur Anmeldung siehe im nachstehenden Text unter wichtige Informationen. Hier befindet sich auch der  Link zum Online-Anmeldeformular für die Ausstellungen, die Aktivitäten, die Züchterschulung und den Festabend. Diese tolle Online-Anmeldung verdanken wir Frau Heike Jäger, der wir ein großes Lob aussprechen. Danke.

Wir hoffen sehr, dass diese Angebote rund um die Clubsiegerschau gerne und interessiert angenommen werden. Unser Hauptaugenmerk liegt neben interessantem Showen ganz auf dem MITEINANDER – sei es zwischen Mensch/Hund oder Mensch/Mensch!

Wir freuen uns auf jeden einzelnen und eine rege Teilnahme. Packen wir es gemeinsam an.

 

Im Namen des Landesgruppenvorstandes 5/6
Michael Motes 1. Vorsitzender LG 5/6

 

 

Weitere Informationen finden Sie unter unserem DZRR Ausstellungskalender

oder unter folgendem Link:

 

http://dzrr-ausstellungen.de/index.php/home/

 

Anmeldung zur Ausstellung, für den Festabend und/oder die Züchterschulung und weitere Angebote ist ebenfalls über den oben genannte Link möglich. Hierzu sind separater Button auf der Seite eingerichtet.

Bitte beachten: Eine gültige Tollwutimpfung und eine gültige Hundehalterhaftpflichtversicherung sind für jeden mitgeführten Hund erforderlich. Entsprechende Nachweise sind auf Verlangen vorzuzeigen.