13.03.2015 Ringtraining der Landesgruppe 5/6

Am 13.3.2015 startet das Ringtraining der Landesgruppe 5/6 in (fast) gewohnter Umgebung.

Wie üblich stehen uns für die Wintermonate die Halle und für die Sommermonate der große Platz zur Verfügung, auch haben die Räumlichkeiten für das gemütliche Zusammensitzen und den anschließenden Stammtisch nicht gewechselt - jedoch gibt es ab sofort einen neuen Wirt!

Freuen wir uns also nun auf die allseits beliebte italienische Küche und wünschen "buon appetito"! Bei "leckerer Pizza und Pasta", Latte Macchiato oder auch einem kühlen Bierchen lässt es sich doch immer wieder gerne ausführlich über unser aller Lieblingsthema quatschen.

Für das Ringtraining und alle Fragen rund um's Ausstellen ist wie bereits seit einigen Jahren Michael Motes verantwortlich.

Die Erweiterung des Teams durch Christian Bald, DZRR-Mitglied, Züchter, ausgebildeter Hundetrainer und selber Halter von mehreren Ridgebacks, wurde bereits erfolgreich angenommen. Viele Fragen zu kleinen oder auch größeren Problemchen mit den (oftmals heranwachsenden) Hunden konnten geklärt und in richtige Bahnen gelenkt, sowie wertvolle Tipps mit auf den Weg gegeben werden. Christian sieht sich - auf Wunsch - den Hund und auch das Mensch/Hund-Team genau an und kann dann mit fachlichem Rat zur Seite stehen. Weit über den Ausstellungsring hinaus.

Selbstverständlich agieren Michael Motes und Christian Bald ehrenamtlich.

Jedoch wird vom Eigentümer der Halle ein Unkostenbeitrag von 10,-€/Hund erhoben, die zu Beginn des Trainings zu entrichten sind.

Teilnehmen kann jeder Rhodesian Ridgeback mit FCI-Papieren. Auch schon ganz junge Hunde können gerne "reinschnuppern", damit sie von Anfang an mit Spaß und Freude an das Thema herangeführt werden.

Meldet Euch bitte rechtzeitig an, damit wir dementsprechend planen können. Zu große Gruppen sind eher kontraproduktiv, daher begrenzen wir die Teilnehmerzahl.

Teilnehmende Hunde müssen haftpflichtversichert sein - evtl Ansprüche werden von der DZRR hiermit ausgeschlossen. Bitte an Impfausweis und Versicherungsnachweis denken!

Wir freuen uns auf eine aktive, gesellige Saison in entspannter Atmosphäre - wir freuen uns auf Euch!

Liebe Grüße

Michael Motes

Anmeldungen:

http://www.ashima.de/ringtraining/index.php

BITTE in Eurem und auch unserem Interesse immer das Anmeldeformular benutzen (auch für die regelmäßigen Teilnehmer). Uns wird sonst die Planung unnötig erschwert, und im Falle einer Trainingsabsage können wir auch nur die regulär angemeldeten Teilnehmer rechtzeitig ansprechen. DANKE für Euer Verständnis!

Wichtig für das Navigationssystem, Lintorfer Weg, nicht Lintorfer Strasse.

Anmeldungen:
http://www.ashima.de/ringtraining/index.php

Wo:
Gut Hülchrath
Reitschule Dirk Bolten
Lintorfer Weg 21
40885 Ratingen Gut Hülchrath