15.06.2012 Clubsiegerschau

 

Bericht - 17.06.2012
Ort Moers
Deutschland
Richter Vilmos, Kardos
Tarjan, Annamária
Art Clubschau
Verein DZRR

Ankündigung

CLUBSIEGERSCHAU DZRR vom 15. – 17. Juni 2012

Im Zeichen des MITEINANDERS

Erstmals findet unsere alljährliche Clubschau als Drei-Tages-Veranstaltung mit einem umfangreichen Programm statt. Wir wünschen uns sehr, dass wir nicht nur die Aussteller mit ihren Hunden, sondern alle Liebhaber rund um die Rasse Rhodesian Ridgeback begeistern werden. Die Veranstaltung findet in einem wunderschönen Ambiente, im Schlosspark in Moers statt. Wir bieten neben der Ausstellung mit interessanten Richtern, einem Fortbildungsseminar für Züchter auch ein Rund-um-den-Hund-Angebot an. Für die Gemütlichkeit darf ein DZRR-Clubabend nicht fehlen.

Wir haben uns viel vorgenommen!

Das Hotel Van der Falk liegt im idyllischen Moers, nur wenige Minuten von der Autobahn entfernt. Es steht uns ein Zimmerkontingent zur Verfügung, das ausschließlich gemütliche Komfortzimmer zum speziellen DZRR-Preis von Euro 95,00 pro Übernachtung inkl. Frühstück für ein Doppelzimmer bietet. Die Buchung erfolgt zu unserem Sonderpreis mit dem Stichwort DZRR 2012. Wir haben somit den Grundstein für einen guten Start in ein ereignisreiches RR-Wochenende, Geselligkeit und vielen Anregungen gelegt.
Leider dürfen die Hunde den Frühstückraum nicht betreten, aber es stehen Ausweichmöglichkeiten zur Verfügung. Es gibt ausreichend Sitzmöglichkeiten außerhalb der eigentlichen Frühstückszone, in denen die Hunde auch früh am Morgen herzlich willkommen sind und gemütlich gefrühstückt werden kann.

Der 15. Juni beginnt ganz im Zeichen „der Aktivität mit dem Hund“. Im schönen Schlosspark, der direkt an das Hotel anschließt, bieten wir ab 14.00h folgende Angebote für Mensch und Hund:

1. Ringtraining mit Herrn Michael Motes ab 14.00 Uhr
2. Schnupperkurs Turnierhundesport mit Frau Raphaela Koller ab 15.00 Uhr
3. Grundsteine der Unterordnung Motivation und Bestätigung mit Frau Barbara Verfuß-Schäfer 16.00 Uhr
4. Fährtenschnupperkurs mit Frau Heike Overhage ab 17.00 Uhr

Um 18.00 Uhr findet im Bettenkampersaal des Hotels die Züchterschulung, Themen: SLO und häufige Hauterkrankungen beim RR statt. Als Referentin konnten wir Frau Dr. Monika Linek von den Tierärztlichen Spezialisten Hamburg gewinnen. Im Anschluss bieten wir einen gemütlichen Abend mit Buffet und geben die Möglichkeit, den ersten Tag in Geselligkeit gemeinsam bei dem einen oder anderen Gläschen in der Hotelbar, die speziell für uns reserviert ist, ausklingen zu lassen. Gesprächsstoff gibt es nach diesem ereignisreichen Tag sicher reichlich.

16. Juni ab 10.00h Spezialausstellung der DZRR mit außergewöhnlichem Flair im Schlosspark Moers
Richter: wird kurzfristig bekannt gegeben

Für „den kleinen Hunger zwischendurch“ werden Grillstationen aufgebaut sein und für Erfrischungen ist natürlich auch ausreichend gesorgt.

Beim anschließenden DZRR Clubabend ab 19.00h steht uns ein umfangreiches Buffet zur Verfügung, das nicht nur zum Genießen einlädt. Die stilvollen Räumlichkeiten laden zum Wohlfühlen ein und bieten auch ausreichend Platz für diejenigen, die ihre Hunde gerne dabei haben möchten. Das war noch nicht alles, wir halten noch die eine oder andere Überraschung bereit! Die Voraussetzungen für ein harmonisches Miteinander in sehr angenehmer Atmosphäre sind garantiert. An schön eingedeckten Tischen oder vielleicht auch später - locker an der Bar - können wir den Tag, die Ereignisse und die neuen Erkenntnisse Revue passieren lassen. Rücken wir zusammen!

17. Juni ab 10.00h CLUBSIEGERSCHAU der DZRR

Richter: wird kurzfristig bekannt gegeben
Für „den kleinen Hunger zwischendurch“ werden Grillstationen aufgebaut sein und für Erfrischungen ist natürlich auch ausreichend gesorgt.

Unsere diesjährige Clubschau ist der Start für die Zukunft. Als Highlight wird ein hochwertiges, gebundenes Buch über unsere Clubschauen erstellt, in dem alle gemeldeten Hunde mit Fotos, Richterberichten und Text präsentiert werden. Des Weiteren werden vielfältige Eindrücke rund um die Ausstellung in Bild und Text festgehalten. Zwei Fotografen werden uns über die Tage begleiten.
Zu unserer großen Freude konnten wir einen renommierten Verlag gewinnen, der mit Start 2012 jedes Jahr ein Buch über die DZRR – Clubschauen herausgeben wird, so dass diese nicht nur eine schöne Erinnerung bleiben, sondern in Bild und Schrift festgehalten werden. Aus diesem Buch kann auch eine Art Nachschlagewerk für RR-Begeisterte entstehen. Für Interessierte besteht die Möglichkeit, eine Anzeige für seinen Kennel oder seine Deckrüden in diesem Buch zu veröffentlichen. Auch gewerbliche Anzeigen können geschaltet werden. Das Buch ist im Handel oder über die DZRR erhältlich.

Weitere Einzelheiten zum Züchterseminar finden Sie auf der DZRR-Homepage unter Infoseiten – Züchterfortbildung.

Es wird neben der Anmeldung für die Ausstellungen um Anmeldungen für die „Aktivität mit dem Hund“ , die Züchterschulung und für den DZRR-Clubabend gebeten. Die Anmeldung ist über die Homepage der DZRR möglich. Gegebenenfalls auftretende Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Michael Motes.

Wir hoffen sehr, dass diese Angebote rund um die Clubsiegerschau gerne und interessiert angenommen werden. Unser Hauptaugenmerk liegt neben interessantem Showen ganz auf dem MITEINANDER – sei es zwischen Mensch/Hund oder Mensch/Mensch!

Wir freuen uns auf jeden einzelnen und eine rege Teilnahme. Packen wir es gemeinsam an.

Im Namen des Landesgruppenvorstandes 5/6
Michael Motes 1. Vorsitzender LG 5/6

Wichtige Informationen:

Für die Ausstellung an beiden Tagen
Einlass 9.00 Uhr
Beginn des Richtens 10.00 Uhr
Bitte den Impfpass nicht vergessen.


Samstag: Spezialschau
Zur Vergabe kommen:

VDH Veteranen CAC, Veteranen CAC Club,
VDH Jugend CAC + Res.Jugend CAC VDH, Clubjugend CAC,
CAC VDH + Res. CAC VDH,
CAC Club + Res. CAC Club
BOB

Sonntag: Clubsiegerschau
Zur Vergabe kommen:

VDH Veteranen CAC, Veteranen CAC Club,
VDH Jugend CAC + Res.Jugend CAC VDH, Clubjugendsieger
CAC VDH + Res. CAC VDH,
Clubsieger = CAC Club + Res. CAC Club
BOB

Meldeschluss und Meldegebühren:
Meldeschluß: 31.05.2012 Meldegebühr: 35,00 EUR
Baby-/Jüngsten-/Veteranenklasse 20,00 EUR
Zuchtgruppe/Nachzuchtgruppe 20,00 EUR
Das Meldegeld ist pro Tag, pro Hund

Bitte überweisen Sie die Meldegebühren auf folgendes Konto:
Vereinskonto bei der Raiffeisen-Bank Schweinfurt
BLZ: 790 690 10
Kto.-Nr. 201 500 198
IBAN: DE 537 906 9010 020 15 00198
BIC: GENODEF1ATE

Adresse vom Hotel/Veranstaltungsort:

Hotel Moers van der Valk GmbH
Krefelder Straße 169
47447 Moers
Tel: +49 (0) 2841- 1460
Fax: +49 (0) 2841-146239
http://www.vandervalk.de

Reservierung der Zimmer über
Frau Martina Wranik
Bankett Sales Manager
bankettmoers@vandervalk.de
Tel: +49 (0) 2841 146 585

Zuständig für das Buch der DZRR Clubschau (Fragen, Informationen und Anzeigenschaltung) und sonstige Fragen:
Michael Motes
Michael@Motes.de
Tel: +49 (0) 2835 7 999 812

Meldeschluß 31.05.2012

Keine Meldung mehr möglich

Meldestatistik

größeres Bild
http://www.dzrr.de/download/ausstellungsinfo/meldestatistik_moers12.gif