17.11.2016 Sofie und Zorga räumen ab: 3. + 2. + 1. Platz

Wir hatten unser Saisonabschlussturnier für dieses Jahr beim MV Recklinghausen am 22. und 23.10.2016.

Den 5000 m Geländelauf konnten Sofie und ich in einer Laufzeit von 21:05 min. beenden. Ndoki Cheerio Missofie Sofie zog diesmal nur mäßig – aber es reichte für den 1. Platz w 35, sowie für den Gesamtsieg bei den Frauen.

Im 2000 m Geländelauf startete ich erstmalig mit Ndoki Got 2 Love my Zorga Girl und wir erliefen uns den 2. Platz. Sie ist eine wahre Zugmaschine- vom Start weg zog sie mich im Galopp auf den ersten 700 m im Vollspeed um die Strecke- ich hatte Mühe auf den Beinen zu bleiben. Die Uhr blieb bei 7:35 min. im Ziel stehen- neue Bestzeit für mich und ein toller Einstieg für Zorga. Aber nur weil die Uhr stehen blieb- hieß das nicht für Zorga stehen zu bleiben- 100 m nach dem Ziel hatte ich „Zorga – the machine“ wieder unter Kontrolle – und konnte sie anhalten! Sie ist unfassbar laufstark und ist mehr als willig zu ziehen. Mit dieser Einstellung zum Zughund können wir nächste Saison locker die 5 km Geländeläufe in Angriff nehmen.

Im Vierkampf 1 erreichte ich mit Zorga ebenfalls einen tollen 3. Platz. Hier müssen wir noch ein wenig mehr die „Feinjustierung“ heraus arbeiten- außerdem fällt es Zorga manchmal noch schwer, ihre Hummeln im Hintern im Zaum zu halten- diese lassen sie hin und wieder einfach explodieren, so dass Zorga eine oder auch mehrere extra Platzrunde braucht um sich wieder unter Kontrolle zu bekommen. Aber- das ist völlig in Ordnung für mich als Hundeführer. Sie ist mit viel Spaß und Enthusiasmus dabei- diese noch unkontrollierbaren Ausbrüche sind ihrer Jugendlichkeit geschuldet und werden irgendwann der  Vergangenheit angehören. Bis dahin genieße ich es sehr mit Zorga übern Platz zu tollen.

Liebe Grüße

Raphaela Koller
 

Bilder