11.06.2017 Tag des Hundes 2017 mit "Fotowettbwerb"

Auch in diesem Jahr organisierte die Landesgruppe 3/4 der DZRR ein großes Event zum Ehrentag unserer Vierbeiner… Auf dem großzügigen Gelände der Cherry Farm von Familie Voß hatten wir ein breites Programm für die Besucher vorbereitet.

Los ging es mit einer Powerpoint-Präsentation über die Herkunft, den Standard, das Wesen, die Eigenarten und die Eignung unserer besonderen Hunderasse. Die rosa-rote Brille haben wir für den Vortrag ganz bewusst mal abgesetzt ;-) Anschließend ging es um die artgerechte Auslastung unserer RRs. Wir stellten den Interessierten u.a. Mantrailing, Gegenstandssuche, Fährtentraining, Ausdauertraining, Zughundesport und die Arbeit mit Balancekissen als Beschäftigungsvariante vor. Meine Vereinskollegen Veronika Penke, Sigrid Römer und Alexandra Blaumann unterstützten mich tatkräftig. Jan Fuhlrott demonstrierte eindrucksvoll mit seinen weißen Schäferhunden den Zughundesport und Hundetrainerin Meike Driesner führte die Gegenstandssuche vor Ort mit Hündin Flora von der Cherry Farm und ihrer Besitzerin, Frau Kindermann, vor.

Dank der regen Beteiligung unserer Landesgruppenmitglieder, der anwesenden Züchter, Rhodesian Ridgeback-Besitzern, Hundetrainern, Tierärztin und zahlreichen Helfern konnten viele Fragen individuell beantwortet werden.

Das kleine Welpentreffen der 12 Wochen alten Nachzucht von Heike Albert war natürlich ein besonderes Highlight für die Besucher. Es gab zahlreiche Informations- & Verkaufsstände und sogar eine Tiersegnung für unsere Vierbeiner. Mit dem Segensgebet und der Bitte um den Schutz der Tiere vor allen Gefahren und Erhaltung der Gesundheit endete die feierliche Segnung durch Herrn Vikar Mockenhaupt.

Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt.  Ein großes Kuchenbüfett, warme und kalte Getränke, die von Vereinsmitgliedern, Freunden und Nachbarn der Cherry Farm gespendet wurden machten es möglich den Erlös von 636,10 € dem Paderborner Tierheim zu spenden.

 

Herzlichen Dank an Familie Voß, meine Vereins- und Vorstandskollegen für die perfekte Organisation, Vorbereitung und tatkräftige Unterstützung vor Ort. Danke auch an unsere Vierbeiner, die den ganzen Tag lang, trotz der Hitze und Gewusel, so tapfer durchgehalten und mitgemacht haben!

 

Marleen Reidel

stellvert. Obfrau für das Leistungswesen

Klick hier: Fotowettbewerb zum Tag des Hundes 2017

Alle Vereine, die sich mit einer Aktion am Tag des Hundes beteiligt haben, konnten mitmachen.
- Bis zum 17. Juli läuft die Abstimmung.
- Die 20 Fotos mit den meisten „likes“ kommen in die Endauswahl. Dort entscheidet eine Jury, welches Foto gewinnt.
- Der Sieger erhält 500 EUR für die Vereinskasse. Viel Glück!

Bilder