24.04.2018 Ausdauerprüfung am 22.04.2018 PSK OG Marienheide

Ausdauerprüfung (AD) 22.04.2018: PSK OG Marienheide

Nach der langen MGV in Kassel am Vortag, trafen wir uns zu früher Stunde um 7.30 Uhr am Vereinsheim des Pinscher-Schnauzer-Klubs (PSK) e.V. OG Marienheide (Bergisches Land).
 Am Start waren Ines Filius mit Shumbazino Farasi Fatouk,
Britta und Achim Käsbach mit Wakati Mzuri Finest Xoxo Zola & Wakati Mzuri Jazua Kimya
und Marleen Reidel mit African Memory Amabo Dream Come True.
Nach Chip- und Pfotenkontrolle starteten wir mit den ersten zwei Runden um die Talsperre bei schönste Kulisse und angenehmen Temperaturen. Es folgte eine Pause in der die Hunde (und Menschen) trinken konnten und erneut die Pfoten vom Leistungsrichter kontrolliert wurden. Nach weiteren zwei Runden um die Talsperre + dem Rückweg zum Auto zeigte der Tacho sogar 21,5 km an. Den Hunden war keine große Erschöpfung anzusehen, ihre Pfoten waren makellos.

Alle Teilnehmer haben die Ausdauerprüfung (AD) mit Bravour bestanden. Wir erhielten großes Lob für unsere gesunden, leistungsstarken Hunde vom Leistungsrichter Heinz Böskens (PSK).
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !
Erwähnenswert ist noch, dass alle teilnehmenden RRs an diesem Tage im Besitz ihrer (DZRR-) Züchter stehen und auch von diesen geführt wurden (auf dem Fahrrad oder in unserem Fall selbst laufend) bei der Prüfung.

Die Veranstaltung war gut organisiert und wir wurden herzlich aufgenommen vom ausrichtenden Verein. Bis zur Siegerehrung mussten wir uns dann allerdings noch einige Stunden gedulden. Für das leibliche Wohl war ausreichend gesorgt.

Wir bedanken uns beim PSK OG Marienheide für die Ausrichtung der Leistungsprüfung, beim Leistungsrichter Heinz Böskens für die faire, hundegerechte und kompetente Abnahme der Prüfung und bei allen vier Teilnehmern, ohne die die Prüfung nicht hätte stattfinden können (Mindestanzahl: 4!).
Eine weitere AD ist bereits geplant für den Sommer 2018 in Gelsenkirchen.

Marleen Reidel
(stellvert. Obfrau für das Leistungswesen)