12.03.2020 1. Mantrailing Schnupperkurs

Liebe Mitglieder der DZRR,

ich möchte euch heute vom 1. Mantrailing Schnupperkurs in München berichten.(Leistungswart Frank Sauter, durchgeführt von Rosemarie Fischer und dem Team des SV München Riem)

Am 08.03.20 in Haar bei München, bei schönstem Wetter durften wir 4 Teams mit ihren Hunden und Partnern begrüßen.

Es waren gemischte Teams aus Anfängern und fortgeschrittenen Trailern am Start.

Um 10 Uhr begannen wir mit einer Begrüßung und einem kleinen theoretischen Teil durch Rosi Fischer. Den ersten Teil des Kurses verbrachten wir in einem Wohngebiet, in dem wir die ersten Versteckpersonen suchen durften. Jedes Team hatte 3 Trails die jeder unserer Schnüffelnasen in toller Zusammenarbeit mit seinem Frauchen/Herrchen prima gemeistert haben.

So gegen 13 Uhr fuhren wir zum SV München Riem, dort wurden wir von Rosi´s Mann Helmut mit Schnitzeln und Kartoffelsalat bewirtet.

Nach der Mittagspause startete jedes Team im freien Gelände, damit auch hier das Mantrailing ausprobiert werden konnte, da es doch Unterschiede zum Trailen im Wohngebiet gibt.

So gegen 16.30 Uhr ließen wir den Tag nochmal revue passieren und mit netten Gesprächen ausklingen.

Großen Dank gilt dir liebe Rosi für den höchst lehrreichen und schönen Tag mit lauter netten Teilnehmern. Danke lieber Helmut für die leckere und reichliche Verköstigung.

An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an die LG 7/8, Frank Sauter die diesen Tag organisiert und ermöglicht haben.

Es war ein schöner Tag mit tollen Menschen, interessanten Gesprächen und viel Spaß.

Grüße

Diana Knauer

Bilder