14.03.2022 Welpenfilmprojekt PD Dr. Udo Gansloßer & Team

Wir waren nach der Corona-Lage das erste Mal wieder auf einer Präsenz-Abendveranstaltung und hatten noch zwei liebe Züchterfreunde im Gepäck:

Abendvortrag mit Kate Kitchenham (Verhaltens-Coach) und PD Dr. Udo Gansloßer (Verhaltensforscher) – „Der tut nix“ Zum Umgang mit aggressiven Verhaltensweisen auf der Hundewiese und Konflikten in der Mensch-Hund-Beziehung.

Der Vortrag war sehr interessant und informativ. Nach dem Vortrag ergab sich ein persönliches Gespräch mit Herrn Gansloßer und dabei wurden wir gefragt, ob wir nicht an seinem Projekt teilnehmen möchten.

Gesagt – Getan! Wir sind dabei!

Wir unterstützen bei unserem nächsten Wurf das Welpenfilmprojekt „Welpen- und Junghundeentwicklung“ von Dr. Udo Gansloßer. Der erste Teil beschäftigt sich mit der Welpenentwicklung bei uns als Züchter (Verhaltensbeobachtung, Aufzuchtbedingungen, Persönlichkeiten der Tiere…). Da der zweite Teil des Projekts die Entwicklung der Hunde bis zum 18. Lebensmonat verfolgen möchte, dürften sich auch die Welpeneltern miteinbringen.

Silke Bohrmann

 

Weitere interessierte Züchter des DZRR e.V. können sich gerne an mich wenden!

 

 

Welpenfilmprojekt PD Dr. Udo Gansloßer