25.07.2009 Gemeinschaftszuchtschau Neresheim-Stetten

Gemeinschaftszuchtschau in Neresheim-Stetten am 11./12. Juli 2009

- Zu Besuch im Wilden Süden -

54 Ridgebacks waren zur Gemeinschaftszuchtschau gemeldet. Die Ausstellung, die erneut auf dem Gelände der Kleintierzuchtanlage Neresheim-Stetten stattfand, wurde im letzten Jahr zum ersten Mal ausgerichtet. Trotz stark gestiegener Meldezahl klappte die Organisation reibungslos.

Die Verpflegung wurde von Mitgliedern des Kleintierzuchtvereins von Neresheim-Stetten bereitgestellt und ließ keine Wünsche offen. Darüber hinaus gab es im angrenzenden Vereinsheim und unter den Bäumen im Schatten genügend Sitzgelegenheiten, um neben dem Ringen um die verschiedenen Titel auch den gemütlichen Teil nicht zu kurz kommen zu lassen.

Das Wetter hätte besser nicht sein können. Allerdings hätte auch nicht einmal Regen den Ablauf der Ausstellung nennenswert gestört, da sich der Ring in der Halle der Kleintierzuchtanlage befand. Einzig die wenigen Zuschauerplätze in der Halle minderten ein wenig das übliche „Showfeeling“, da man zum Zusehen den eigenen Hund im Prinzip irgendwo in Verwahrung geben oder im mitgebrachten Kennel sichern musste.

Vergeben wurden die Anwartschaften auf das Jugend-CAC, CAC und Veteranen-CAC des Clubs und des VDH. Richter war Erwin Deutscher aus Österreich, der sich die Zeit nahm, die Beurteilung und Platzierung der Hunde teilweise öffentlich für alle Interessierten zu erläutern.

Auf einen erfolgreichen Tag konnte Markus Winkler mit seinem Rüden Wa Kishujaa Dakari zurückblicken, der nicht nur als bester Hund der Rasse ausgezeichnet, sondern auch noch zum besten Hund der Schau gekürt wurde und die Gewinner der anderen Rassen somit auf die Plätze verwies. Herzlichen Glückwunsch und bis zum nächsten Jahr im Wilden Süden!