22.08.2011 DZRR Lure Coursing

14.08.2011 DZRR LURE COURSING

2919.jpg2921.jpg2922.jpg2923.jpg2924.jpg2925.jpg2926.jpg2927.jpg2928.jpg2929.jpg2930.jpg2931.jpg2932.jpg

Der erste Blick aus dem Fenster, meist noch das laute Platschen ignorierend, war niederschmetternd, es goss aus Kübeln. Der zweite Gedankengang: Wir ziehen es durch!

Nachdem aber unsere erfahrenen Hasenzieher und Ausleger Hans-Georg und Michael Köller mit den Worten: „Das geht, der Boden ist recht durchlässig“ bestätigten, konnte ich den unzähligen Anrufern grünes Licht geben. Hut ab, es haben sich fast Alle überwunden, so dass, trotz Regen im kompletten 1. Durchlauf gute Stimmung bei den Menschen und Begeisterung bei den Hunden herrschte. Und: Nicht einen unserer Ridgebacks hat der Regen beim Anblick des „Hasen“ interessiert! So kam es, dass noch dem leckerem Mittagessen, gezaubert vom Verpflegungsteam des WRV Westfalen-Ruhr e.V. der 2. Durchlauf fast trocken verlief und am Ende alle Zwei- und Vierbeiner zwar dreckig, aber glücklich. Viele positive Resonanzen kamen schon beim Abschied, der schöne Lohn für uns, Sabine Thielebeule, Heike Overhage und Nicolette Foschum.
Gern im Frühjahr wieder!

Ergebnisse Rüden:
1. Platz mit 53 Punkten Bheko
2. Platz mit 52 Punkten Haaki
3. Platz mit 51. Punkten Borg
4. Platz mit 50. Punkten Bhanu

Ergebnisse Hündinnen:
1. Platz mit 54 Punkten Swalika
2. Platz mit 54 Punkten Dhakia
2. Platz mit 54. Punkten Finja
3. Platz mit 52. Punkten Sugar
4. Platz mit 51. Punkten Basha

 

28 Ridgebacks gingen an den Start:
5 Euro vom Nenngeld ergaben eine Summe von 140 Euro für die Tiere des Tierheims Gelsenkirchen. Vielen Dank dafür!

Weitere Fotos dieser Veranstaltung findet Ihr unter
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.246987818657654.58648.100000393130340

Dateien