03.06.2012 Unser Tag des Hundes

Unser Tag des Hundes

Auch dieses Jahr wurde er deutschlandweit wieder gefeiert

Der Tag des Hundes

Zum 3. Juni riefen der VDH und seine Mitgliedsvereine zu einem Aktionswochenende mit vielfältigen Aktivitäten rund um den Hund auf. 

Dies nahm der Vorstand der Landesgruppe 3/4 gerne zum Anlass eine Ridgeback-Wanderung, zu der alle Ridgeback-Besitzer und - Züchter der DZRR und natürlich alle Interessierten ganz herzlich eingeladen waren, zu organisieren.

Es wurden Plakate aufgehängt und Flyer verteilt, Welpenbesitzer und - interessenten informiert und ebenso alle, die unsere Ridgebacks einmal live und in Farbe kennen lernen und erleben wollten, angesprochen und zu unserer Aktion geladen.

Treffpunkt war wie gewohnt das von uns so geschätzte Gut Redingerhof in Bad Lippspringe, wo wir mit unseren Hunden den großen, rustikalen Saal ‚bevölkern' durften und wie immer aufs Beste versorgt wurden. Fast 60 Personen hatten sich angemeldet, doch leider war das Wetter so ganz und gar nicht auf unserer Seite, sodass wir schließlich ca. 50 Menschen und ca. 25 Hunde aus Lingen bis Stuttgart und aus Köln bis Kassel begrüßen konnten.

Mit Wanderschuhen, Regenhose und Schirm ausgestattet starteten wir gemeinsam am Forstrand gelegenen Parkplatz und nach einer kurzen Eingewöhnung liefen alle Ridgis trotz der Nässe freudig mit. Der Wald gehörte uns alleine und so konnten sehr viele nette und interessante Gespräche geführt werden, bei denen natürlich unsere einzigartige Rasse die Hauptrolle spielte. Nach ca. 1,5 Stunden Fußmarsch freuten sich die Hunde auf ihre warme Decke und wir uns auf Kaffee und Torte.
Da wir an diesem Tag unsere Rasse „Rhodesian Ridgeback“ mit all ihren Vorzügen und Eigenheiten auch theoretisch vorstellen wollten, hatte Birgit Kappler - Reinhold eine super Powerpoint Präsentation rund um unsere Rasse „Rhodesian Ridgeback“ vorbereitet und sehr ehrlich und unterhaltsam vorgetragen. Zwischendurch und auch anschließend konnten wir als Vorstand und Züchterinnen weitere offene Fragen aus dem Publikum beantworten und wir hoffen, dass unsere Aktion für alle Gäste vergnüglich und informativ war.

Mit Hilfe unserer Mitglieder, Familien und Freunden gelang uns ein rundum schöner Tag und wir wissen schon heute: Im nächsten Jahr sind wir wieder mit dabei.

Danke an Veronika Penke für ihren unermütlichen Einsatz bei der Organisation
Danke an Birgit Kappler Reinhold für die tolle Rassepräsentation!
Danke an Bartosz Rubach für die Bilder, auch im Regen!
Danke an Elke Bruns für die Räumlichkeiten und besteVerpflegung!


Ines Filius ( Schriftführerin LG 3/4)