28.10.2012 ZZP in Obertshausen

Zuchtzulassungsprüfung am 28.10.2012 in Obertshausen

Aufgrund der vielen Anmeldungen zur Zuchtzulassung hatten die Verantwortlichen keinen Aufwand und Mühen gescheut, um noch eine vierte Prüfung in diesem Jahr zu organisieren.

Zwar war sie zunächst für zwei Tage geplant, musste dann aber noch kurzfristig auf einen Tag reduziert werden. Dem Engagement von Herrn Heckelsmüller ist es zu verdanken, dass die Prüfung trotzdem stattfinden konnte. Ein großer Dank geht auch an Herrn Klopsch, der so kurzfristig als neuer Richter einspringen konnte.

Bei schon winterlichen Temperaturen mit Minusgraden trafen dann am Sonntag, den 28.10.2012 zwölf Teilnehmer mit ihren Hunden, viele fleißige Helfer und auch Zuschauer in Obertshausen bei Frankfurt ein.

Das Prüfungsgelände war hervorragend gewählt, ein warmes Plätzchen zum Aufwärmen konnte man im Vereinsgebäude finden und das Wetter meinte es mit viel Sonne auch sehr gut mit uns.

Die Stimmung war dank der Familie Heckelsmüller, des Richters, Herrn Klopsch und auch der vielen Helfern sehr entspannt und angenehm. So legte sich dann auch schnell die anfängliche Aufregung bei den teilnehmenden Hunden und ihren Hundeführern.

Auch wenn die Prüfung nicht für alle Teilnehmer ein erfolgreiches Ende nahm, so haben doch alle Beteiligten viel Anerkennung und lobende Worte während der Veranstaltung für die Durchführung der Prüfung durch Herrn Klopsch und dem Engagement der Helfer, allen voran aber von Herrn Heckelsmüller und seiner Familie gefunden.

Während die Teilnehmer sich und ihre Hunde immer wieder aufwärmen konnten, hielten die Helfer, Herr Klopsch und Herr Heckelsmüller bei winterlichen Temperaturen den ganzen Tag in der sehr frischen und kalten Luft aus.

Dafür möchte ich, auch im Namen aller Beteiligten, nochmals ein herzliches Dankeschön und größtes Lob für so viel Engagement aussprechen!

Birgit Kappler-Reinhold