22.04.2013 ZZP in Göttingen am 6 & 7 April 2013

Zuchtzulassungsprüfung 6. & 7.April 2013 in Göttingen

Am 6. & 7.April 2013 fand unsere Frühjahreszuchtzulassung der DZRR statt die wir auch "Winterzuchtzulassungsprüfung" nennen konnten. Bei frostigen Temperaturen und teilweise Schneefall fanden sich die Züchter mit ihren Hunden um 9 Uhr auf dem dortigen Hundevereinsplatz zusammen.
Wie in gewohnter Weise begrüßte unser Hauptzuchtwart Herr Heckelsmüller alle Anwesenden. Nach Erledigung der Formalitäten ging es dann auf den Platz zum Messen und anschließend zur Exterieurbewertung .

Nach der Mittagspause die allen sehr entgegen kam, denn niemand hatte etwas gegen eine längere Aufwärmpause einzuwenden, ging es mit dem Wesenstest weiter. Die Stimmung war trotz des eisigen Wetters gut.
Von 20 angetretenen Hunden haben 14 die Prüfung bestanden.
Ein ganz großes Lob geht an die Organisatoren und an die Hüttenbetreiber , die für das leibliche Wohl und an diesen Tagen noch wichtiger für einen warmen Aufenthaltsort sorgten.

Höchstleistungen haben die Zuchtrichterin Karin van Klaveren und unser Hauptzuchtwart Edgar Heckelsmüller und auch all die Helfer der Gruppe erbracht. Sie haben bei Regen, Sturm, Schnee, eisigem Wind, wirklich jedem Wetter was der April so zu bieten hatte ausgehalten und die ZZP erstklassig zu Ende gerichtet.
Nicht zu vergessen auch unsere Fotografin Stefanie Radke die alles gegeben hat um diese tollen Fotos zu schiessen.

Vielen herzlichen Dank an Alle !