22.05.2013 BH Vorbereitung der Landesgruppe 5/6

BH Vorbereitung der Landesgruppe 5/6

3. Treffen Begleithunde-PrüfungsVorbereitung im PSK-Johannland/Siegen von und mit Christian Bald/DZRR und "el presidente" Willy

Zum dritten Mal trafen wir uns im schönen Siegerland zum gemeinsamen Arbeiten mit den Hunden. Kompetent und einfühlsam wurden wir in Zweierteams (insgesamt 5 Menschen/ 6 Hunde) von Christian und Willy trainiert. Und da die Motivation einfach nicht zu bremsen ist, durften alle Teilnehmer (zuzüglich der Nicht-BH-Hunde) auch noch in die Fährtenarbeit "reinschnuppern", was zur Folge hatte, dass wir nun bei jedem Treffen zuerst gemeinsam fährten und im Anschluss Unterordnung trainieren. Es macht so wahnsinnig viel Spaß! Und jetzt schon sind die Fortschritte bei Mensch und Hund nicht zu übersehen.
Neben allem "Arbeiten" haben wir aber noch reichlich Zeit zum Quatschen, Lachen, Blödsinn machen und viel, viel Essen und Trinken.
Wir alle freuen uns total auf jeden einzelnen Termin - und die Gruppe wächst immer mehr zusammen. DANKE an ALLE für diese tollen Sonntage. Schön, dass es noch lange dauert bis zur Prüfung....:-).

Viel Grüsse

Michael Motes
1. Vorsitzender der Landesgruppe 5/6