15.06.2013 Arbeiten mit unserer Rasse Rhodesian Ridgeback

Hundesport mit einem Rhodesian Ridgeback

Wir dürfen arbeiten...

Unter diesem Motto sind 5 Themen-Displays entstanden, die unsere Rasse Rhodesian-Ridgeback in sportlicher Ausrichtung präsentieren.

In den Hundesportarten wie „Fährten“, „Turnierhundesport“ oder „Obedience“ werden unsere RR´s sogar aktiv in Prüfungen vorgestellt. Das „Mantrailing“ und das „Lure Coursing“ findet bei immer mehr RR-Besitzern Zuspruch, die ihre Hunde ihren Anlagen entsprechend auslasten möchten.

Natürlich gibt es noch mehr Aktivitäten mit dem RR, die wir nicht angesprochen haben. Die Displays sind noch ausbaufähig und können nach und nach erweitert bzw. ergänzt werden.

Das Bildmaterial und die Texte haben uns übrigens DZRR-Mitglieder zur Verfügung gestellt, die sich an der „Mitgliederbefragung zu Aktivitäten 2011“ beteiligt haben. Somit hat sich unser kleines Netzwerk doch gelohnt!

Vorgestellt wurden die fertigen Displays zum ersten Mal auf der DZRR-Jubiläumsclubschau in Appel 2013.
Die Displays sind bei uns eingelagert und stehen unseren Mitgliedern für Aktivitäten und Präsentationen zur Verfügung. Bitte meldet Euch frühzeitig an, damit wir den Versand entsprechend koordinieren können.

Ganz herzlichen Dank nochmal an dieser Stelle an alle Beteiligten, denn ohne Eure Hilfe hätten wir die informativen Tafeln nicht erstellen können.

Obfrauen für das Leistungswesen der DZRR e.V.
Nicolette Foschum und Heike Overhage

Dateien