18.08.2013 DZRR-Lure-Coursing 2013 im Pott

DZRR-Lure-Coursing 2013

Das DZRR-Coursing im Pott fand in diesem Jahr zum ersten Mal zusammen mit den Dalmatinern statt. Es war ein harmonisches Miteinander, dafür möchten wir uns bei den Teilnehmern und besonders Ulla Seim vom DDC für die enge Zusammenarbeit, bedanken!
Es hat viel Spaß gemacht, auch den Dalmatinern, man könnte sagen: Die Punkte sind nur so geflogen ;-)

Besonders erfreulich war, dass viele uns im nach hinein speziell angesprochen und sich für die schöne Veranstaltung bedankt haben. Auch im Netz fanden sich viele schöne Kommentare....:

......Ja wo rennen sie denn? :))
Na im Ruhrpott natürlich :-) Am Sonntag ging es in der Früh auf nach Gelsenkirchen - unser Verein der DZRR e.V. hatte dort für unsere RR sowie erstmalig auch für Dalmatiner zum Lure Coursing auf der Windhunderennbahn Emsche eingeladen und wir durften natürlich nicht fehlen...
Trotz immer wieder mal mehr und mal weniger einsetzenden Nieselregen liessen sich alle Mitstreiter und das Orgateam nicht die Laune verderben und unseren Vierbeinern war das „Nass“ von oben eh zur Nebensache geworden, denn schliesslich war der Hauptacteur des Tages der „falsche Hase“..Wen kümmert denn da das Wetter bitte schön? :-)
Unsere beiden Mädels gingen kurz nacheinander an der Start auf die fast 800 m lange Rennstrecke - Marjani machte den Anfang und zeigte sich gerade mal 10 Wochen nach der Geburt der C-leins in super Shape und Konditionsform - eine Freude die Motte wieder in Action zu sehen..
Die Motte erlief sich mit Ihren Punkten sogar unter die ersten 10 - nicht schlecht so kurz nach den C-leins oder?
Mama Amira liess es gewohnt gemütlicher angehen :-) Aber auch Sie lief ein bisschen was und hatte auch richtig Spaß an den Backen :-)
Viele liebe Menschen haben wir nach der Babypause wiedergetroffen, natürlich viel gelacht und erzählt, die Hunde waren alle glücklich, ko und zufrieden und nach einigen Stunden Nieselregen waren wir Zweibeiner durchnässt, aber ebenfalls happy auf dem Rückweg...
Ein großes Merci an die Veranstalter und die Obfrauen des Leistungswesens Nicolette und Heike, für die tolle Orga, für Euren unermüdlichen Einsatz und für den lustigen und erfolgreichen Tag! Danke auch an alle Fotografen, die die actionreichen Momentaufnahmen trotz des Wetters gemacht haben und uns zur Verfügung gestellt haben! Beim nächsten Run sind wir auf jeden Fall wieder mit am Start,
denn der Pott ist ja immer eine kleine Reise wert :-) .....
Tanja Michels

...trotz des Regens ein puppenlustiger Tag...und Glückwunsch an die Flitzemäuse ! Das war toll !...
Alexandra Blaumann

....Wir fanden es auch richtig schön trotz Regen. Hunde mit soviel Elan in ihrem Element zu sehen, ist doch einfach toll. Glückwunsch an ALLE und natürlich besonders an die Platzierten....
Lea Kratzer

...Und an die gepunkteten auch einen herzlichen Glückwunsch! War ein schöner Tag!....
Heike Overhage


Das Coursing im Pott 2014 planen wir für Mai/Juni.