20.07.2014 RR Wanderung der LG 7/8

Am Sonntag, 20.07.2014 trafen wir uns um 10:00 am Forsthaus St.Hubertus im Ebersberger Forst zur Ridgebackwanderung der LG 7/8. Es hatten sich 10 Ridgebacks mit ihren 11 Zweibeinern eingefunden. Nach einer kurzen Einweisung ging es los. Der Ebersberger Forst hat eine Ausdehnung von 90 km² wovon 50 km² dem Wild vorbehalten sind. Der gute Wildbesatz des Parks läßt sich an vielen Stellen deutlich erkennen. Auf den Wiesen haben vermutlich am Morgen noch die Sauen gebrochen. Neben dem Schwarzwild findet man im Ebersberger Forst auch Reh- und Rotwild, viele Hasen sowie einige Schlangen.

 

Angesichts der hochsommerlichen Temperaturen haben wir die Wanderstrecke etwas verkürzt. Die kleinen Ridgebacks durften sich zwischendurch fahren lassen, die Wandergeschwindigkeit wurde den Temparaturen angepasst und es wurden viele kleine Pausen eingelegt, sodass in gemütlicher Runde viel Zeit für Gespräche blieb. Die Ridgebacks und ihre Menschen haben sich hervorragend verstanden – Unser Kompliment an die sehr gute Führigkeit der Hunde.

 

Zum Abschluss versammelten wir uns im schönen Waldbiergarten zu leckerem Essen und kühlen Getränken. Hier trafen wir auf die zu spät gekommenen, die auf unsere Rückkehr gewartet hatten.

Wir danken allen Teilnehmern für den schönen Tag und freuen uns auf das nächste Mal.

Eva-Maria Naujoks-Spellauge und Gustav Spellauge