07.08.2018 Bundessiegerprüfung vom 27.07. – 29.07.2018 im Turnierhundesport 2018 in Haltern-Flaesheim

Das MV Recklinghausen Jugendteam „Dancing Dogs“ mit Helen, Greta und Josie wird Vize-Bundessieger im CSC (Combination-Speed-Cup).
Mit dabei das vierbeinige dreier Gespann: Joey (Border-Colli), Dana (Schäferhund) und zum guten Schluss: Sofie- (Rhodesian Ridgeback) die mit ihren fast 10 Jahren, zwar die Älteste im Team war, aber definitiv noch nicht zum alten Eisen gehört!

Die Bundessiegerprüfung fand diesmal in Haltern-Flaesheim statt. Gut 350 Hundesportler aus ganz Deutschland waren angereist um im Vierkampf, Geländelauf, CSC bzw. Staffellauf gegeneinander anzutreten.

Insgesamt starteten 9 Jugendmannschaften im Wettkampf CSC Jugend. Die spannenden Vorläufe fanden am Samstag statt. Hier konnte das MV Recklinghausen Jugendteam bereits zeigen was sie konnten. Zwei fehlerfreie schnelle Läufe auf allen drei Sektionen machten den Weg frei um Sonntag bei den Finalläufen dabei zu sein.
Auch hier zeigten die drei Mädels mit ihren Vierbeinern starke Nerven und holten letztendlich den 2. Platz und wurden somit
VIZE-BUNDESSIEGER in der CSC Jugend!
Ndoki Cheerio Miss Sofie zeigt was einmal mehr was in einem Rhodesian Ridgeback steckt und wie vielseitig diese Hunderasse sein kann.

Vielen Dank für die Fotos an B. Landwehr und Sascha von Rhein