11.07.2022 DZRR Lure-Coursing Volkmarsen am 19.06.2022

Ein schöner und erfolgreicher Coursing Sonntag liegt nun hinter uns.

In diesem Jahr veranstalteten wir wieder einmal unser Lure-Coursing auf dem wunderschönen Gelände des Hassia Clubs in Volkmarsen. Bei sonnigen aber angenehmen Temperaturen starteten unsere Ridgebacks in zwei Durchgängen.

Unsere Freunde vom Hassia Club für Windhundrennen e.V. haben uns, wie immer, herzlich empfangen und für beste Verpflegung gesorgt.

Nach der Mittagspause und dem leckeren Essen vom Grill, ging es dann in den zweiten Durchlauf.

Herr Nowak bewertete die Läufe der Hunde sehr professionell und nach einem offiziellen Punktesystem:

  • Jagdleidenschaft
  • Intelligenz
  • Geschick
  • Kondition
  • und Schnelligkeit

Es herrschte eine sportlich-lockere und gut gelaunte Atmosphäre, mit vielen bekannten Gesichtern und guten Gesprächen.

Trotz Befürchtungen des sommerlichen Wetters, meinte der Wettergott es gut mit uns. Ein Sonnen- und Wolkenmix (bei 23 Grad) mit leicht angenehmen Wind. Darüber hinaus waren auf dem gesamten Gelände ausreichend Schattenplätze vorhanden (sogar die Coursing-Strecke lag größtenteils im Schatten), wo sich die Besitzer mit ihren Hunden zurückziehen konnten.

Ein großes Dankeschön nochmal an die "Tiernahrung Schwenner" für die tollen gesponsorten Leckereien und an Patricia Thoke (Kennel Thrupaca) für ihre selbst gemachten gesponsorten Spielseile.

Noch ein Dank geht an Astrid Fidorra mit ihren tollen "Grosswild"-Halsbändern, die sie für die Erstplatzierten gesponsort hat.

Vielen Dank auch an Gerald Ecke für das Fotografieren der Hunde und an das spontane Fotografieren von Sabine Mull. Es sind ganz viele tolle Fotos dabei zustande gekommen.

So, nun genug erzählt... hier kommen wir zu den folgenden Siegen und Platzierungen bei dem Lure-Coursing in Volkmarsen am 19.06.2022:

 

Rüden:

Platz 1: Nyangoma Ball of Fire Baku , S. Jahnel/T.Krysik

Platz 2: Nyangoma African Kuba, S. Jahnel/T. Krysik

Platz 3: Chamusima Siavonga (Chamu)♥, M. Kaminski

Platz 4: Fairytale Sangoma (Taavi), S. Mull

Platz 5: Jesse James, K. Ecke

 

Hündinen:

Platz 1: Sinikiwe Adhiambo Chattahooche Lotta Imani, E. Hosch

Platz 2: Thuraia Highlight Hot Pepper Chiara, N. Toberer

Platz 3: Shumba Edition Elysee, B. Denzer

Platz 4: Zahabu Gicicio Merle, N. Toberer

Platz 5: Luna, M. Lübben

Platz 6: Shumba Diketi Kimba, B. Denzer

 

Veteranen Hündin

Platz 1: Magicalline Alias Shakira Maya, N. Toberer

 

Wir hoffen auf eine baldige Wiederholung und haben uns sehr gefreut, dass Ihr Alle mit dabei gewesen seid. Vielen Dank!

VNI_1564_00105.jpg

 

 

 

Bilder