18.05.2014 DZRR Lure Coursing im Pott

Am 18.05.2014 öffnete der WRV e.V. (Windhundrennverein Westfalen Ruhr) in Gelsenkirchen wieder seine Pforten für unsere Vereinsveranstaltung. Wieder wurden wir mit Kleinigkeiten und leckerem Mittagessen bestens versorgt.

Das Wetter verwöhnte mit strahlender Sonne alle, die angereist waren, um ihren Hunden diesen Spaß zu gönnen.

Mit 22 teilnehmenden Rhodesian Ridgebacks, sowie 18 gemeldeten Dalmatineren waren 40 Hunde à zwei Durchläufe noch gut zu meistern, dennoch wurden unseren Herren Köller als ”Hasenzieher” eine Menge an Arbeit und Konzentration abverlangt. Dafür bedanken wir uns nochmals herzlich!

Zum ersten Mal wagten wir uns an 2 x 750m, nämlich der Strecke, die eine Woche zuvor für eine Veranstaltung der Windhunde gelegt wurde. Für unsere Ridgebacks schien es lediglich einige Meter Extra-Spaß zu bedeuten!

 

 










 

 

 

 

Nach dem ersten Durchlauf gab es für junge Hunde einen Testlauf, für eine kleine Dame sogar einen ersten Spaß auf 20 Metern oder für ältere Hunde, die immer gerne liefen, aber nicht mehr starten dürfen, einen Durchlauf. 

Vor den Läufen wurde auf das Aufwärmen der Muskulatur und nach der Anstrengung auf das Auslaufen im Schatten geachtet, allerdings war es nicht immer einfach die motivierten Hunde von Frühstarts abzuhalten und die meisten Hunde wollten direkt wieder hin zum Hasen bestehend aus Flatterbandpuscheln.
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Interessant zu beobachten war, dass die Dalmatiner anscheinend dem Hasen mehr folgten um zu rennen und unsere RR um zu kriegen, was an einem viel häufigerem Packen der Beute mit stolzem Gesichtsausdruck immer wieder zu sehen war.

Hier die drei Erstplatzierten bei den Rüden (R) und Hündinnen (H):

Name des Hundes Geb.-Datum R/H Besitzer Platz
Shamwari Faraa „Figo“ 28.01.2013 R Dr. Stephanie Weber 1
Singita Dunnit like a Lion "Siggi" 22.04.2009 R Andrea und Marcus Paulus 2
Zungwini Nordstern - „Massai“ 25.10.2011 R Ilka und Andreas Lesser 3
„Maleika“ 20.03.2011 H Nils Vey 1
Meranga Grande „Fendy“ 10.07.2012 H Karin & Gerald Ecke 2
Magicalline Alias Princess “Leia” 14.04.2012 H Melanie Nowak 3

 

Mit den Organisatoren und Mitgliedern des DDC war übrigens das Auskommen sehr angenehm. “Danke” für den schönen gemeinsamen Tag auch an Euch!

Nicht ohne herzlichen Dank erwähnt lassen möchten wir Gerald Eckes, der  kurzfristig einsprang und seine Kamera zückte! Die schönen Ergebnisse stellt er freundlicherweise dem Verein und den Teilnehmern zu Verfügung.

https://plus.google.com/photos/117743384301963687654/albums/6015528388759591329?authkey=CMHQ1P-7o4uIdg

Wir möchten Euch hier noch einmal herzlich zu unserem Bahnrennen zusammen mit dem Club ELSA einladen, bei dem es erstmalig je Geschlecht einen Cup zu erlaufen gibt:

02. November 2014, Anmeldungen laufen bereits unter info@zimazaa.de 

 

Wir bedanken uns für die Teilnahme und die angenehme Atmosphäre bei allen!


Bis bald

Nicolette Foschum und Heike Overhage

Obfrauen für das Leistungswesen der DZRR