29.06.2014 Coursing der LG 5/6 in Köln

20 Hundesbesitzer waren nach Köln gereist, um zu testen, ob es ihre Rhodesian Ridgebacks auf der Rennbahn mit einem Windhund aufnehmen können. Vorweggenommen, die Windhunde waren doch schneller, obwohl sich die Rhodesians gut geschlagen haben.

Nachdem bei einigen das Navi eine eigenwillige Route genommen hatte, waren dennoch alle pünktlich um 9 Uhr am sehr schön angelegten Platz des Köln-Solinger Windhund-Sportverein im Kölner Westen angekommen. Frühstück war schon vorbereitet. Was wollte man mehr.

Vorgesehen waren zwei Läufe pro Rasse. Der Start begann pünktlich mit den Rüden. Obwohl nicht alle Ridgebacks die gesamte Runde liefen, wurden auch die Abbrecher mit Applaus begrüßt. Nach dem Mittagessen, übrigens auch hier ein Lob an die Bewirtung, ging es dann an den zweiten Durchgang. Nach vielen grandiosen Läufen unserer RR, waren jedoch auch hier, trotz der guten Vorbilder, nicht alle gewillt, den gesamten Parcour abzulaufen. Dies tat der Stimmung jedoch keinen Abbruch, schließlich hatte man Gelegenheit, sich außerhalb des Üblichen mit Gleichgesinnten zu treffen, zu reden und auch über die Leistungen (oder auch Nichtleistungen) der Hunde zu fachsimpeln.

Alle Hunde bekamen eine Urkunde und diese Ridgbacks glänzten durch ihre besonders hervorragenden Leistungen:

Rüden

1. Fatu

2. San

3. Sun

4. Ben

Hündinnen

1. Mali

2. Mo 

3. Finja

4. Zazu

Das Wetter hielt bis auf einige Störungen, die den Ablauf aber nicht wesentlich behinderten.

Alles in allem ein gelungener Tag und bedarf der Wiederholung!