02.11.2014 Saison Cup 2014 – Das Beste zum Schluss

Endlich war es soweit, der Saisonabschluss auf der Rennbahn konnte losgehen. Die Vorbereitungen in enger und sehr guter Zusammenarbeit der DZRR und des Club E.L.S.A. waren abgeschlossen, bestes Wetter war angesagt und es hatten sich sage und schreibe 50 Ridgebacks mit ihren Besitzern angemeldet.

48 Hunde gingen dann am 2. November in Gelsenkirchen an den Start. Dieses mal starteten sie nicht nur für sich selbst, sondern auch gemeinsam im Team für ihren jeweiligen Club. Mit am Start waren die DZRR, der Club E.L.S.A., der RRCD und unsere Freunde aus den Niederlanden vom RRCN. Viele Starter waren nicht zum ersten Mal dabei und wussten wie der „Hase“ läuft. Selbst bei den Junghunden wurden auf den 70 Metern schon ordentliche Zeiten gelaufen. Für die Neulinge gab es vor der Mittagspause dann noch mal die Gelegenheit, sich auszuprobieren. Auch wenn einige keine Zeit gelaufen sind, hatten doch alle einen riesen Spaß.

Durch den Einsatz der vielen Helfer schafften wir es tatsächlich, alle Läufe zügig durchzuziehen. Die Siegerehrung konnte noch im Hellen auf dem Podest inmitten der Sandbahn stattfinden.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sieger Saison Cup 2014 Hündinnen: Club E.L.S.A.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sieger Saison Cup 2014 Rüden: RRCN

 

… und hier die einzelnen Platzierungen:

Hündinnen
1. Magicalline Alias Storm  E.L.S.A.
2. Udako Akuna Matata Shona  E.L.S.A.
3. Magicalline Alias Princess Leia  E.L.S.A.
4. Sangoma Nala  DZRR
5. Zahabu Abayomi Zawadi  E.L.S.A.
6. Shakarri Chenzira Cokovenda DZRR
7. Mocca de Chasse Nobelle RRCD
8. Akiba Mbuyu Chekesha Abajua     E.L.S.A.
9. Tusani Day for Magic E.L.S.A.
10. Zahabu Chigani Zaina  E.L.S.A.
11. Narori Aleeke Nabila  E.L.S.A.
12. Chaniya    DZRR
13. Lionpride Lexus DZRR
14. Golden Marula´s African Brown Sugar of Kisangani DZRR
15. Etana vom Kariba See; Zuri; Summer Abeba; Bonnie; Dushi; Iaba Jamila Jamapili

 

Rüden
1. Mafinga Dziko  RRCN Schnellster Hund des Tages
2. Ye Japha Ghalib Bhanu Helix Nebular DZRR
3. Igugu Lethu Cosmic Thabo E.L.S.A.
4. Shamwari Faraa Ajani  E.L.S.A.
5. Timbercreek´s Azkaban Ghost Dancer E.L.S.A.
6. Sabayuma Bandari Makini DZRR
7. Igugu Letho Cosmic Chandugani E.L.S.A.
8. Yaw Adjuba History Jock RRCN
9. Nyangani Nelson Gently DZRR
10. Zungwini Nordstern DZRR
11. Ajamu Kwa Heri Akito DZRR
12. Ajamu Kwa Heri Baha Ben DZRR
13. Bongani´s Brave Baghira RRCD
14. Dante DZRR
15. Igugu Lethu Cosmic Mahiri; Walamadengie Dourai; Ubobo El Fayum; Eoban; Great Man Gamba of Sansibar Island; Chingola Manhaar Barney; Zahabu Abayomi Zuberi

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schnellster Hund des Tages: Mafinga Dziko 

Junghunde
1. Chinara
2. Magicalline born to dance in fairy dust
3. Magicalline born to be free Django Unchained 
4. Rana 
5. Aaron
6. Nabila Msasi Ambibas Prinzess Njambi
7. Magister

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir bedanken uns bei allen Helfern hinter den Kulissen und vor Ort, ohne Euch wäre so eine Veranstaltung nicht möglich. Und wir bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit der Vereine DZRR und Club E.L.S.A., so freuen wir uns riesig auf eine Wiederholung in 2015.

Melanie Nowak (Club E.L.S.A.) und Nicolette Foschum (DZRR)

 

Als Hinweis möchte ich noch den Eindruck des Hasenziehers erwähnen, welchen wir nach dem Rennen noch gesprochen haben. Er merkte an, dass einige Hunde zur letzten Kurve hin nachließen, so dass man von mangelnder Kondition sprechen kann, allerdings könne dies auch damit zusammen hängen, dass kurz vor der Veranstaltung besonders viel trainiert wurde. Was davon in Frage kommt, wissen die Besitzer selber besser. Diesen Hinweis eines Erfahrenen wollte ich Euch aber gerne wissen lassen. Auch trug einer der Hunde einen zu kleinen Maulkorb. Bitte beim nächsten mal darauf achten, wir werden es auch.  -Nicolette Foschum-

Dateien