12.04.2015 Schnuppertag „Fährten“ der LG 5/6 - ausgebucht!

Dass ein Ridgeback mit seiner ausgezeichneten Nase gut „Fährten“ kann ist ausreichend bekannt. Daher bieten wir einen Schnuppertag an, um euch und eurem Hund die sportliche Fährtenarbeit näher zu bringen. Dieser Tag soll einen Einblick geben, wie man dies mit seinem Hund beginnen könnte. Nach einem kleinen Theorieteil wird es ins Gelände gehen und praktische Einheiten dazu geben. Für wetterfeste Kleidung sollte jeder Teilnehmer sorgen. Zur Verpflegung stehen im Umkreis mehrere Lokalitäten zur Verfügung.

Dauer der Veranstaltung:  9.00 - 17.00 Uhr

Max. Teilnehmerzahl sind 10 Hunde. Die Meldungen werden ihrer Reihenfolge nach berücksichtigt.

Alle teilnehmenden Hunde müssen über eine Haftpflichtversicherung und einen gültigen Impfausweis verfügen.

Veranstaltungsadresse für das Navi:

RWE Power AG

Zentrale Standort Köln

Stüttgenweg 2

50935 Köln

 

Der Schnuppertag ist kostenlos! Um eine Spende für „RR in Not“ wird gebeten.

Anmeldungen bitte unter Angabe von Name, Adresse, Telefonnummer, Hundename  an:

E-Mail: chbald@t-online.de oder Wolfgang.schoenenberg@rwe.com

Ansprechpartner: Christian Bald und Wolfgang Schönenberg

 

Über eine rege Teilnahme freuen sich Christian Bald, Obmann Leistungswesen und der Vorstand der LG 5/6 

 

Tollwutimpfung und Hundehalterhaftpflichtversicherung

Eine gültige Tollwutimpfung und eine gültige Hundehalterhaftpflichtversicherung sind für jeden mitgeführten Hund erforderlich. Nachweise sind auf Verlangen vorzuzeigen. Die DZRR haftet nicht für entstandene Schäden.

Fotos

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass im Rahmen dieser Veranstaltung ggf. Fotos durch von uns Beauftragte oder andere Personen erstellt werden. Mit den Aufnahmen möchten wir den Teilnehmern und anderen Interessierten Erinnerungen an die Veranstaltung zur Verfügung stellen und ggf. zum Mitmachen anregen.

Bei Aufnahmen, bei denen der Fokus auf einzelnen Personen liegt, haben die Teilnehmer jederzeit das Recht und die Möglichkeit, den Fotografen darauf hinzuweisen, dass sie nicht aufgenommen werden wollen.

Wir gehen davon aus, dass die an der Veranstaltung teilnehmenden oder anderweitig beteiligten Personen durch ihr Verhalten der Teilnahme oder Beteiligung in die Erstellung und die Veröffentlichung der Aufnahmen zu kommunikativen Zwecken, auch in den sozialen Medien, einwilligen. Die Einwilligung schließt die Einwilligung zum Download der Aufnahmen von unseren Webseiten mit ein. Die Einwilligung gilt insbesondere dann, wenn sich die beteiligten Personen hierfür bereitwillig, z.B. durch „posen“ oder „in die Kamera schauen“, zur Verfügung stellen.