16.06.2010 Nachruf Jörg Langer

Nachruf

Liebe Ridgebackfreunde,

nach einer langen und schweren Krankheit ist unser Clubmitglied und Züchter Jörg Langer am 24. Mai 2010 verstorben.
Jörg und seine Frau Sabine lebten bereits seit 1979 mit Ridgebacks zusammen auf der elterlichen Obstplantage in Jork bei Hamburg, die sie später übernahmen und weiterbewirtschafteten. 1981 kam die erste eigene Hündin Anadi von Muskogee zu ihnen ins Haus und Jörg‘s Zwingername “ Nasibu “ wurde kurze Zeit später international geschützt. Mit seinen Ridgebacks besuchte er in den achtziger Jahren Ausstellungen in ganz Europa.
1996 trat Jörg der DZRR bei. Seine maßvollen und gut geplanten züchterischen Aktivitäten begannen 1998 mit der Hündin Tau Tsoma Banyane. In den darauf folgenden Jahren züchtete Jörg aus seiner Stammhündin und deren Nachzucht insgeamt 7 “ Nasibu “ Würfe. Seinen letzten Wurf durfte er Anfang 2009 noch selbst aufziehen und miterleben.
Wir haben einen gewissenhaften Züchter und aufrechten Freund verloren dem wir ein ehrendes Andenken setzen. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

Im Namen des Vorstandes
Martin Klopsch