22.08.2011 Fährtenhund Baaya als Titelmotiv

Rhodesian-Ridgeback-Hündin Baaya ist das Titelmotiv der diesjährigen dvg-Bundessiegerprüfung für Fährtenhunde (dvg-BSP FH 2011)

Premiere für die Rasse Rhodesian-Ridgeback:
Als Titelmotiv für eine Gebrauchshundeprüfung, der dvg-Bundessiegerprüfung für Fährtenhunde 2011, wird dieses Jahr ein fährtender RR abgebildet.

Die Idee dazu hatte der ausrichtende Verein HSV Lippetal e.V., für den das Team Heike Overhage und Ch. Zimazaa Baada ya Kaskasi, gezogen in der DZRR, starten.
Schon vor 2 Jahren qualifizierte sich das Gespann für die Teilnahme an der dvg-BSP FH 2009. Baaya war damals der erste RR, der auf dieser bundesweiten anspruchsvollen Prüfung startete. Das Team zeigte auf dieser Prüfung sehr gute Ergebnisse.

Als Fotografin wurde Karin van Klaveren angesprochen, die dieses Hundesport-Motiv im zeitigen Frühjahr in einer Foto-Session in Szene setzte.

Für diese Fährtenprüfung, die in der Soester Umgebung stattfindet, sind alle Interessierte herzlich eingeladen. Mehr Infos auf http://www.dvg-bsp-fh-lippetal2011.de oder http://www.dvg-hundesport.de