17.05.2013 Training und Stammtisch der LG 3/4

17.05.2013 Training und Stammtisch der LG ¾

Training zur Kommunikation zwischen Mensch und Hund und Stammtisch auf Gut Redingerhof in Bad Lippspringe


Liebe Mitglieder und Ridgebackfreunde!

Unsere Landesgruppe möchte unseren Mitgliedern und Rasseinteressierten verschiedene Trainingsvorbereitungen und Ausbildungsanleitungen in Theorie und Praxis anbieten.
Frau Birgit Kappler-Reinhold hat sich bereit erklärt verschiedene Themen rund um die Erziehung und Beschäftigung mit uns und unseren Hunde aufzuarbeiten.
Zusätzlich möchten wir aber auch weiterhin Rat und Hilfestellung zu Fragen rund um das Ringtraining geben und auch in der Praxis üben.

An unserem nächsten Treffen befassen wir uns mit der Thematik:

Kommunikation ( theoretische Informationen - praktische Umsetzung )

Es findet statt am Freitag, den 17.05. 2013 ab 18:00Uhr auf dem

Gut Redingerhof, Renkerweg 1, 33175 Bad Lippspringe.
http://www.gutredingerhof.de/

Für jedes neue Team noch der Hinweis, dass jeder Hund eine gültige Tollwutimpfung (Europäischer Heimtierausweis) und eine Haftpflichtversicherung nachweisen muss.
Die Teilnahme kostet 10,00€.

Anmeldungen bitte an Veronika Penke(Veronika-Penke@web.de)

Wer gerne nur zum Klönen kommen möchte, ist herzlich zum anschließenden Stammtisch eingeladen. In der ehemaligen Scheune des Gutes befindet sich ein gemütliches Cafe/Restaurant mit ausgezeichneter Küche, indem wir mit unseren Hunden sehr willkommen sind.

Wir freuen uns wieder auf einen interessanten Abend und ein nettes Beisammensein!

DZRR Vorstand der LG ¾
Ines Filius ( Schriftführerin)