21.02.2014 Seminar und Stammtisch der LG 3/4

Seminar zur Einführung ins Clickertraining                                                                                und Stammtisch im Restaurant und Cafe Bauernkamp in Schlangen

Liebe Mitglieder und Ridgebackfreunde!

Unsere Landesgruppe möchte auch dieses Jahr unseren Mitgliedern und Rasseinteressierten verschiedene Trainingsvorbereitungen und Ausbildungsanleitungen in Theorie und Praxis anbieten.

Frau Birgit Kappler-Reinhold, Hundeschule Enchante Paderborn, hat sich wieder gerne bereit erklärt verschiedene Themen rund um die Erziehung und Beschäftigung mit uns und unseren Hunde aufzuarbeiten.

Zusätzlich möchten wir aber auch weiterhin Rat und Hilfestellung für Hundeausstellungen und Ringtraining geben und auch in der Praxis üben.

 

Unser nächstes Treffen findet statt:

am Freitag, den 21.02. 2014  ab 18:00 Uhr

Restaurant und Cafe Bauernkamp,  Bauerkamp 1 ,  33189 Schlangen 

http://www.bauerkamp.de

 

Thema: Einführung in das Clickertraining

Warum kann ein kleiner Knackfrosch – der Clicker – so wichtig im Training von Hunden sein,

was macht den Unterschied zum gesprochenen Wort,

wieso lernen Hunde durch den Clicker schneller,

wie lernen Hunde überhaupt ?

Auf alle diese und weitere Fragen geht dieses Seminarangebot in Theorie und Praxis ein.

Erst werden die Lerngrundlagen und Voraussetzungen erarbeitet, dann wird geclickert –

mit den Menschen und den Hunden

Zeitdauer des Seminars: ca. 2-3 Stunden, je nach Teilnehmerzahl und Freude am Clickern

 

Für jedes neue Team noch der Hinweis, dass jeder Hund eine gültige Tollwutimpfung (Europäischer Heimtierausweis) und eine Haftpflichtversicherung nachweisen muss.

Die Teilnahme kostet 10,00€.

Anmeldungen bitte an :

Veronika Penke(Veronika-Penke@web.de)

Wer gerne nur zum Klönen kommen möchte, ist herzlich zum anschließenden Stammtisch eingeladen. Der Bauernkamp bietet ein gemütliches Restaurant mit gutbürgerlicher Küche, indem wir mit unseren Hunden sehr willkommen sind.
 
Wir freuen uns wieder auf einen interessanten Abend und ein nettes Beisammensein!
 
DZRR Vorstand der LG ¾
Ines Filius ( Schriftführerin)