26.07.2014 Mantrailing mit anschließendem Stammtisch der LG 3/4

Bereits im Jahr 2012 haben wir von der Landesgruppe 3/4 einen Mantrailing-Workshop angeboten. Die Teilnehmer waren damals von der Nasenleistung ihrer Hunde mehr als begeistert. Das Mantrailing ist eine Beschäftigungsmöglichkeit, die unseren Hunden Spaß macht und sie dementsprechend auslastet.

Auf vielfachen Wunsch möchten wir das Mantrailing in unserer Landesgruppe wieder aufgreifen.

 

Wir treffen uns am Samstag, den 26. Juli  um 14.30 Uhr auf dem Parkplatz der

Gaststätte „Bauerkamp“

Bauerkamp 1,

33189 Schlangen.

 

Ein passendes Geschirr und eine Schleppleine sind (falls vorhanden) mitzubringen, können aber auch vor Ort ausgeliehen werden. Ebenfalls  sollte jeder Teilnehmer für seinen Hund Superleckerlie (Jackpot) als Belohnung für erfolgreiches Auffinden der zu suchenden Person dabei haben.

Das Training ist mit und ohne Hund möglich. Bei unserem 1. Training trailt jeder Hund einzeln.

Der anschließende Stammtisch, zu dem auch Nichtteilnehmer herzlich eingeladen sind, bietet die Möglichkeit, aufkommende Fragen zu beantworten.

Wir planen ein regelmäßiges Treffen, je nach Wunsch 1 x monatlich.

Referentin und Leiterin des Trainings: Birgit Kappler-Reinhold (Leistungswartin der LG 3/4 und ex. Hundetrainerin)

Teilnehmergebühr mit Hund 10 €/ ohne Hund 5 €
 

Wir bitten um Anmeldung  bis zum 23. Juli bei:

Veronika Penke

Haustenbecker Straße 51

33189 Schlangen

 

05252/82376

01732615216

Veronika-Penke@web.de