08.12.2022 Ergebnisse und Berichte DZRR & Club E.L.S.A. e.V. & RRCD Saison-Cup 2022

Bericht Saison-Cup am 30.10.2022 in Hünstetten


Wieder einmal war es an der Zeit, der Saison Abschluß fand am 30.10.2022 auf der Windhund Rennbahn in Hünstetten statt.    

Mitglieder aus allen drei Rhodesian Ridgeback Vereinen trafen sich, um heraus zu bekommen, wer denn nun der und die schnellsten sind.
Durch den tagelangen Regen vorher, war die Sandbahn recht tief und stellte Hund und Halter vor besondere Herausforderungen.
Aber am Sonntag hatte dann Zeus ein Einsehen mit uns und schickte ein herrliches Wetter aus einem Mix aus Sonne und Wolken.


Die erwachsenen Hunde drehten auf der Sandbahn zweimal (vormittags und nachmittags) eine ganze Runde, wobei die Junghunde und die Veteranen zweimal eine Gerade absolvierten.
Es herrschte eine sportlich – lockere Atmosphäre, mit vielen bekannten Gesichtern und tollen Gesprächen.


Der Windhund Sportverein versorgte uns hervorragend mit Speis und Trank.
Hierfür möchten wir uns im Namen aller Teilnehmer nochmals herzlich bedanken.


Zu unserer großen Freude, ging auch in diesem Jahr wieder der Saison-Cup 2022 bei den Rüden an den DZRR.


Hierbei waren das Team des Tages:

  1. Nyangoma Ball of Fire Baku (DZRR): 1. Lauf 21,86 sec., 2. Lauf 22,14 sec.
  2. Aries Kahn Ran Rockwell Kennt (DZRR): 1. Lauf 21,83 sec., 2. Lauf 22,20 sec.

Schnellste Zeit des Tages lief bei den Rüden :

Udako Georges mit 21,77 sec.


Bei den Hündinnen wendete sich dann das Blatt und der Sieg ging an die Hündinnen des Club E.L.S.A.:

  1. Thuraia Highlight Hot Pepper Chiara (E.L.S.A.): 1. Lauf 21,13 sec., 2.Lauf 21,88 sec.
  2. Zahabu Gicicio Merle (E.L.S.A.): 1. Lauf 21,79 sec., 2.Lauf 21,90 sec.


Schnellster Junghund wurde der Rüde:


Moi River Lemakani Amani (E.L.S.A.), Gesammtzeit: 13,98 sec. (a.d.Gerade)


Schnellster Veteran:


Zahabu Chigani Zaina (E.L.S.A.), Gesammtzeit: 15,42 sec. (a.d.Gerade)


Es war ein gelungenes Wochenende unter Gleichgesinnten und wir hatten viel Freude und Spaß.

Dieses Jahr geht nun langsam dem Ende zu, und wir wünschen euch auf diesem Wege ein Frohes Weihnachtsfest mit all euren lieben Zwei- und Vierbeinern & einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023!

Nicolette Foschum und Frank Sauter

 

Mit besonderen Dank für die Mitarbeit in 2022 an Sandra Jahnel und Andreas Nitsch!

 

Vielen Dank für die Bilder Eva-Lena Godehardt-Stamm!

Bilder